Ich stelle mich vor!

Michaela Schertler
Ich stelle mich vor

Als erstes Kind einer Großfamilie wurde ich 1967 in Niederösterreich geboren. Nach der Schule besuchte ich die Krankenpflegeschule, übte diesen Beruf jedoch nie aus.

1986 lernte ich das Stadtleben und meinen ersten Ehemann kennen und wählte Wien zu meiner zweiten Heimat. Bald danach kam meine erste Tochter zu Welt. 10 Jahre später, um eine Scheidungs- und eine zweite Heiratserfahrung reicher, war ich stolze Mutter von 3 Töchtern.

Nach Berufserfahrungen in unterschiedlichen Branchen, half mir das Glück auf den für mich passenden Weg. Ich bekam die Chance in einem Unternehmen der Stadt Wien meine Berufslaufbahn als Beraterin zu starten.

Seit 2001 berate und betreue ich Personen die am Rande der Gesellschaft stehen bei ihren individuellen Anliegen. Im Bereich der Arbeitsintegration betreue, coache und begleite ich Menschen auf ihrem Weg in die Arbeitswelt.

Trotz Höhen und Tiefen und der nunmehr 14jährigen Erfahrung als Alleinerzieherin nahm mein Leben einen positiven Verlauf. Zu meiner Freude bin ich nun Oma eines Jungen.

2010 absolvierte ich die Ausbildung zur dipl. Lebens-und Sozialberaterin.

2011 schloss ich die Ausbildung zur Supervisorin ab.

Die Diplomierung zur Erwachsenenbildnerin wurde 2014 abgeschlossen.

Mit meiner langjährigen Beratungserfahrung im arbeitsmarktpolitischen Umfeld, meinen erworbenen Fachkenntnissen durch Aus- und Weiterbildungen und meiner bunten Lebenserfahrung möchte ich anderen Menschen hilfreich zur Seite stehen.